Nachruf: Joachim Hierlinger

HTV Meißenheim in Trauer um sein Vereinsmitglied und Schiedsrichter Joachim Hierlinger

Mit großer Fassungslosigkeit haben wir Mitte November vom überraschenden und plötzlichen Tod unseres Vereinsmitglieds, Schiedsrichter, Mannschaftskamerad und Freund Joachim Hierlinger erfahren. Sein Tod lässt uns in tiefer Trauer zurück und reißt eine Lücke, die jeden Tag aufs Neue schmerzlich bewusstwerden lässt, wie sehr uns Joachim fehlt.

Unser "Hierl" - so haben wir Joachim immer gerufen - hatte zuletzt im Tor von H3TV gestanden und der Mannschaft in unzähligen Spielen den Rücken freigehalten. Egal ob vor, während oder nach dem Spiel - Joachim war ein Eckpfeiler der Mannschaft und bei allen seiner Mitspieler beliebt. Wir saßen zusammen und haben gemeinsam den Frust einer Niederlage weggetrunken oder den Sieg gebührend gefeiert - ohne Joachim wird es nie wieder so unvergleichlich sein.

Auch außerhalb der Mannschaft war Hierl für den Verein tätig: als Schiedsrichter pfiff er für den HTV fast jedes Wochenende in fremden Arenen und war auch dort überall und jederzeit ein gern gesehener Repräsentant unseres Vereins. Eine klare Struktur zeichnete ihn aus und er war nie darum verlegen, seine Ansichten nach dem Spiel bei Bedarf zu verteidigen. Egal ob im Gespann oder allein - auch hier wird der tragische Verlust spürbar und eine große Lücke entstand, die nicht zu schließen sein wird.

Joachim war seit Jahren engagiertes Vereinsmitglied, der unter anderem bei den Aktivitäten wie dem Rasenturnier des Vereins unterstützen und dort die Organisation und Koordination der Schiedsrichter übernommen hatte. Und auch beim Ausschank hinter Theken im Foyer war Joachim einer, mit dem jeder gerne seinen Dienst gemacht hat.

Wir werden unseren Freund, unser Verein sein treues Vereinsmitglied, die Handballwelt im Bezirk Offenburg seinen Schiedsrichter und H3TV seinen starken Rückhalt im Tor als Mannschaftskameraden schmerzlich vermissen. Wir bedanken uns bei Joachim für eine einzigartige und wundervolle Zeit, an die wir stets mit Freunde zurückdenken.

 

Hierl - in unseren Gedanken wirst du immer mit dabei sein. UBUNTU.

 

Die Vorstandschaft des HTV Meißenheim, alle Mitglieder und Wegbegleiter, deine Mitspieler und Freunde